Ehrenamtliche/n für Ramberg

Für eine alleinerziehende Mutter aus Ramberg suchen wir dringenst Unterstützung.

Die 23jährige Mutter von drei Kindern (3, 5 und 6 Jahre) lebt in Ramberg und kommt aus Eritrea. Die Kinder gehen in die KiTa und der Älteste kommt im Sommer in die Schule. Die Frau bräuchte dringest jemanden der ihr beim Deutschlernen hilft und sich um sie kümmert (z.B. im Umgang mit Behörden, Briefen etc.). Leider spricht Edem kein Englisch. Bitte bei mir (Chris) per E-Mail info@annweiler-hilft.de oder per Telefon (0173 8156763) melden – es ist wichtig!

1 comment on “Ehrenamtliche/n für RambergAdd yours →

  1. Für die Familie von Edem steht ein Umzug an. Sie kann mit ihren Kindern zu einer Frau die ebenfalls aus Eritrea kommt ziehen. Diese Frau kann bereits gut Deutsch und so können die Frauen sich gegenseitig unterstützen. Für den Umzug wird noch Hilfe benötigt, besonders jemand der Kindersitze für den Transport der Kinder zur Verfügung stellen könnte. Wer helfen kann melde sich bei mir (Chris info@annweiler-hilft.de) und ich werde das Angebot weiterleiten oder bringt sich am Donnerstag den 30. April bei Treffen der Ehrenamtlichen mit ein (dort wird der Umzug wohl auch besprochen). http://www.annweiler-hilft.de/wordpress/2017/03/30/ehrenamtlichen-treffen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.