Infobrief Aktiv für Flüchtlinge RLP

Liebe Engagierte und Interessierte,

Mit dem Infobrief im Anhang möchten wir wieder über ein paar aktuelle Themen aus unseren Arbeitsfeldern schreiben. Die vielfältigen Themen haben dazu geführt, dass er leider wieder recht lang geworden ist.  Aber vielleicht gibt es ja an langen Sommerabenden mal Zeit zum Lesen? (Den Infobrief gibt es auch in Kürze wieder in unserem Archiv

Wir weisen besonders Ehrenamtskoordinator*innen und Initiativen, welche in Begegnungstreffs und Flüchtlingscafés arbeiten,  auf unsere Umfrage  zum Thema  Begegnungsorte in der Integrationsarbeit hin.  Wir freuen uns auf weitere gute Teilnahme, da wir an diesem Thema schwerpunktmäßig gemeinsam arbeiten wollen. Diese Cafés und Treffpunkte  können auch längerfristig einen Beitrag zum guten Zusammenleben der Bürger in einer Kommune leisten. Unter den Teilnehmer`*innen der Umfrage verlosen wir interessante Bücher zum Thema!

Auch haben wir diesmal Festival Tickets für ein super-tolles Festival  am kommenden Wochenende zur Verlosung, lest einfach unseren Infobrief!

Herzliche Grüße

Okka Senst und Noah Müller

— AKTIV FÜR FLÜCHTLINGE RLP Begleitung und Unterstützung für Ehrenamtliche im Flüchtlingsbereich in RLP AK Asyl – Flüchtlingsrat RLP e.V. Leibnizstraße 47 55118 Mainz Tel. 06131 4924736 Mobil: 0176 57631953 ehrenamt@asyl-rlp.org http://www.aktiv-fuer-fluechtlinge-rlp.de/

0 comments on “Infobrief Aktiv für Flüchtlinge RLPAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.