Café International

Am 8. Mai 2015 fand der erste Termin des Begnungstreffs Café International in Annweiler statt. Seit dieser Zeit konnte der monatliche Termin durchgehend von den Organisatoren des Jugendhauses Lemon aufrechterhalten werden. Nach vier Jahren sind die am Anfang durchführenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem Jugendhaus herausgewachsen und befinden sich zu einem großen Teil nicht mehr in Annweiler. Nach vier Jahren stellt sich nun die Frage, wie und ob es weiter gehen wird mit dem immer noch gut besuchten Treffpunkt für Migranten und Deutschen in Annweiler. „Wir brauchen ein neues Team von jungen Leuten ab ungefähr 16 Jahren, das sich verlässlich um das Angebot kümmert“ so der Jugendhausleiter Christian van Look. Am 9. August und am 13. September wird es auf jeden Fall noch ein Café geben und dann wird über entschieden, ob es mit dem Café unter Leitung des Jugendhauses weiter gehen kann. Jugendliche, die sich vorstellen könnten, ein neues Organisationsteam zu bilden, das sich um das Café Internation kümmert, sollen sich an den Leiter des Lemon, Christian van Look, wenden. Neben dem Café wurden in den letzten Jahren auch noch viele andere konkrete Maßnahmen, um Integration zu unterstützen, durchgeführt, „eine neue Orga-Gruppe kann sich auch mit neuen Ideen einbringen, ich fände es sehr wichtig, auch weiterhin für Annweiler im Bereich Integration ein solch gutes Angebot anbieten zu können„.

0 comments on “Café InternationalAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.