Bildung für dich

Das Jugendhaus unterstützt dich mit dem Programm Bildung für dich. Egal ob Du Dein Deutsch verbessern möchtest, für die Schule Wissenslücken füllen willst, Unterstützung bei Deiner Ausbildung brauchst wir helfen Dir dabei. Das Angebot ist kostenlos und wir vereinbaren mit Dir feste Termine. Falls nötig sprechen wir auch mit Deinen Eltern und der Schule um für Dir möglichst gut helfen zu können selbst erfolgreich zu sein. Wir erwarten von Dir die Motavation zu Lernen und dass Du die Termine pünktlich und regelmäßig einhältst! Wir behalten uns vor, das Angebot zu beenden, wenn Du die Termine nicht einhältst oder wir feststellen, dass du keine Motivation hast.

Unten siehst Du eine Tabelle (diese versuchen wir aktuell zu halten), rote Bereiche sind bereits belegt, in den grünen Bereichen hätten wir noch Platz für Dich.

Du meldest Dich bei uns an. Entweder Du kommst direkt ins Jugendhaus und sprichst mit Ilka oder Chris oder Du rufst uns an 06346-93160 – eine E-Mail an van_look@lemon-net.de funktioniert natürlich auch.

Hauptzielgruppe sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Migrationshintergrund. Wenn Du bereits Erwachsenen bist oder keinen Migrationshintergrund hast und ebenfalls Unterstützung brauchst, dann wende dich trotzdem an uns – wenn wir noch Zeit haben, dann kümmern wir uns gerne auch um Dich.

Wer als Ehrenamtliche/r noch Helfen möchte ist herzlichst aufgefordert zu helfen. Wir haben im Augenblick großen Unterstützungsbedarf im Lemon.

 

0 comments on “Bildung für dichAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.