Filmhinweis

Hallo ihr Lieben,
Gestern Abend kam im WDR eine Reportage über Kinder in LESBOS.
Diese griechische Ferieninsel ist nur etwa 1 km² groß und hat 1 000 Einwohner
aber 13 000 Flüchtlinge, 42 % sind Kinder! Das müsst ihr euch unbedingt ansehen.
Ihr werdet es nicht mehr vergessen.
Hier ist der link zu der Reportage:
In der Bibel wird uns die Geschichte vom armen Lazarus berichtet. Er lag vor der Tür.
Heute werden uns – mit unserer großartigen Technik – diese Ärmsten der Armen direkt ins
Wohnzimmer transportiert.
Erinnert ihr euch was Jesus zu der dänischen Journalistin Rorth sagte
( Die Frau, die nicht an Gott glaubte und Jesus traf ):
ICH VERLASSE MICH AUF DICH.
Die Journalistin schreib dazu in diesem Buch auf Seite 187:
“Wenn wir nicht selbst Verantwortung übernehmen und Antworten suchen, die zu
Ort und Zeit passen, in der wir leben, tragen wir nicht Sorge für das Geschenk,
Mensch zu sein. Wir würden stagnieren und uns auf Vorschriften und festgefahrene
Vorurteile verlassen, statt hellwach und offen zu sein. Uns selbst und unserem Nächsten
gegenüber.”
Was bedeutet das alles für uns?
Mit herzlichen Grüßen
Konrad

0 comments on “FilmhinweisAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.