Beratung Frau Feldmann

Hallo zusammen,

nachfolgend wichtige Hinweise zum aktuellen Beratungsangebot der Diakonie Asylverfahrens- und Sozialberatungsstelle im Landkreis SÜW:

Da dringende persönliche Termine unter entsprechenden Schutzvorkehrungen in den letzten Wochen sehr gut funktioniert haben, können nun ab dem 29. Juni wieder uneingeschränkt persönliche Beratungstermine vereinbart werden.

Jedoch bitte ich die Betroffenen in jedem Fall um vorherige telefonische Terminvereinbarung und pünktliche Wahrnehmung der Termine.

Es sollten keine Überschneidungssituationen entstehen, damit ausreichend Zeit zur Desinfektion bleibt.

Die offenen Sprechstunden in den Verbandsgemeinden werden auch weiterhin nicht stattfinden können, da hier eine Terminsteuerung und Beratung hinter Schutzscheibe meist nicht möglich ist (mit Maske ist es bei Sprachbarrieren und längeren Gesprächen sehr schwierig).

Es zeigte sich aber, dass es für die Betroffenen kein Problem ist zur Beratung nach Landau zu kommen. Daher können diese mich einfach auf dem Handy zur Terminvereinbarung kontaktieren. Wenn ich im Gespräch bin, rufe ich sobald wie möglich zurück.

Sollte jemand nicht nach Landau kommen können, finden wir im Einzelfall bestimmt eine Lösung.

Bitte beachten Sie das ich von 22. -26. Juni Urlaub habe und die Beratungsstelle in dieser Zeit nicht besetzt ist.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Yvonne Feldmann

Haus der Diakonie Landau I Migrationsfachdienst Landkreis Südliche Weinstraße

An der Kreuzmühle 2 I 76829 Landau

M: +49 176 11664067

yvonne.feldmann@diakonie-pfalz.de

 

Beratungszeiten im Landkreis Südliche Weinstraße:

 

VG Offenbach – montags 10-12 Uhr, Mehrgenerationenhaus Offenbach (Hauptstraße 9/11)

VG Herxheim – dienstags 10-12 Uhr, Haus der Begegnung (Leonhard-Peters-Straße 3)

VG Maikammer – mittwochs 10-12 Uhr, Verbandsgemeindeverwaltung (Immengartenstraße 24)

VG Edenkoben – mittwochs 13-15 Uhr, Seniorentreff (Weinstraße 86)

VG Annweiler – donnerstags 10-12 Uhr, Verbandsgemeindeverwaltung (Messplatz 1, Raum 217)

VG Landau-Land – donnerstags 14-17 Uhr, Verbandsgemeindeverwaltung (Straße: An 44, Nr. 31)

 

Außerhalb der offenen Sprechstunden sind nach Absprache auch feste Termine im Büro (Raum 022) in der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße (An der Kreuzmühle 2, 76829 Landau) möglich.

 

 

 

Diakonie Pfalz
Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche)

Karmeliterstraße 20 | 67346 Speyer | T+49 6232 664-0
www.diakonie-pfalz.de

 

0 comments on “Beratung Frau FeldmannAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.